Das SOBG ist ein Multi Crossover RPG, welches free- und fandom Charakteren ein Zuhause bietet. Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung und haben ein Rating von FSK 21. Hauptspielort ist Los Angeles im Jahr 2020. Alle erdenklichen Dimensionen sind mittels Portalen mit unserer Erde verbunden und können ebenso bespielt werden, so dass es am Ende Euch überlassen ist wo sich euer Charakter am liebsten aufhält. Hierbei gibt es keine vorgeschriebene Mindestpostlänge zu beachten.
Natalia Alianovna Romanoff wurde 1984 in Stalingrad geboren. Bereits in jungen Jahren wurde Romanoff vom KGB rekrutiert, um sich in der Red Room Academy einer Ausbildung, als auch einer Indoktrination, in der Welt der Spionagekunst unterziehen zu lassen. Romanoff brillierte in diesem strengen Trainingsumfeld und wurde bald als Meisterspionin und einer der größten Attentäter der Welt angesehen. Ihre rücksichtslose Vorgehensweise der folgenden Jahre brachte Natasha den Titel der Black Widow ein, abgeleitet aus dem Programm des Red Rooms, den sie durchlief. Als letzte Zeremonie zum Abschluss ihrer Ausbildung wurde Romanoff sterilisiert, um Ablenkungen zu vermeiden und sich ausschließlich auf ihre Missionen zu konzentrieren, weshalb Beziehungen an sich auch keine große Rolle in dem Leben der Rothaarigen spielen. Aufgrund ihrer Expertise und der wachsenden Bedrohung der globalen Sicherheit erschien Romanoff schnell auf dem Radar von S.H.I.E.L.D. und veranlasste Direktor Nick Fury, den Agenten Clint Barton, besser bekannt als Hawkeye, zu schicken, um sie zu eliminieren. Hawkeye missachtete diesen Befehl, erkannte ihre Fähigkeiten und empfahl sie für die Rekrutierung für S.H.I.E.L.D., in dessen Reihen sie fortan kämpfte. Nach einer Vielzahl an diverser Missionen wurde Natasha schließlich ein Teil der Avengers, bevor sie sich im Kampf gegen Thanos selbst opferte. Ein Jahr später erinnert kaum noch etwas an die Agentin, die bereit war ihr Leben für die Welt und für ihre Freunde zu geben, was blieb war der Gedanke an Verrat und Rache. Die Gesamtheit von Romanoffs Charakter zu begreifen, ist jedoch schwer, wenn man bedenkt, dass sie dazu ausgebildet worden war Menschen in Perfektion anzulügen und zu täuschen. Sie ist in der Lage eine enorme Vielfalt an menschlichen Emotionen glaubhaft darzustellen, ohne selbiges zu empfinde. In der Regel ist sie jedoch eine besonnene, willensstarke und unabhängige Frau, die eine kontrollierte, fast emotionslose Persönlichkeit pflegt, die es schwierig gestaltet hinter die Maske zu blicken, solange die Widow einem nicht zu 100% vertraut. Eine der wenigen Personen, welche Natasha an sich gelassen hat, ist James Barnes, auch bekannt als Winter Soldier, mit welchem sie eine gemeinsame Vergangenheit verbindet, geprägt von aufblühenden Gefühlen, die sie nie zu Gänze losgelassen hatten.
Wanda Maximoff wurde zusammen mit ihrem Zwillingsbruder Pietro in Sokovia geboren. Im Alter von 10 Jahren, beim Abendessen mit ihrer Familie, traf eine Mörsergranate auf ihr Wohnhaus und tötete die Eltern, während eine zweite Granate die Wohnung in ihrer Nähe traf, aber nicht losging. Die Maximoff-Zwillinge blieben zwei Tage lang unter den Trümmern gefangen und starrten auf die nicht explodierte Granate, die den Namen Stark Industries trug. Diese traumatische Erfahrung war der Zünder für den Hass auf Tony Stark und später auf die Avengers. Als sie aufwuchsen, beteiligten sie sich oft an Protesten gegen die Avengers und führten Proteste gegen sie, widmeten einen Großteil ihres Lebens diesem Hass und begannen, nach Wegen zu suchen, sie zu Fall zu bringen. Sokovia, das in einen ständigen Krieg und Streit verwickelt war, wurde zwischenzeitlich zur Basis für eine HYDRA-Zelle unter der Leitung von Wolfgang von Strucker. Dieser rekrutierte Pietro und Wanda für eine Reihe von Tests, wodurch die Geschwister Superkräfte entwickelten. Während ihr Bruder die Fähigkeit erhielt, sich mit Überschallgeschwindigkeit zu bewegen, erwarb sie eine Reihe von mentalen Fähigkeiten. Als HYDRA fiel, schlossen sich die Zwillinge Ultron an, um ihre Suche nach Rache an Tony Stark fortzusetzen, wechselten aber schließlich die Seiten und halfen den Avengers, als sie Ultrons wahre Absichten entdeckten.
SCARLET WITCH
ELIZABETH OLSEN
reserviert
Sam Wilson
Sam Wilson trat der Luftwaffe der Vereinigten Staaten bei, nachdem er alle Anforderungen als Pararescue-Flieger erfüllt hatte, indem er zwei Einsätze im Kampf gegen den Terror absolvierte und während seines Dienstes nach Afghanistan geschickt wurde. Eine von Wilsons Missionen bestand darin, Khalid Khandil in Bakhmala in Afghanistan zu fangen, wobei er erneut mit Riley zusammen arbeitet. Während einer weiteren Rettungsmission wurde Riley jedoch getötet, nachdem sein EXO-7 Falcon von einem RPG getroffen wurde und Wilson nichts tun konnte, um ihn zu retten. Nachdem er seinen engen Freund verloren hatte, hatte Wilson Schwierigkeiten, einen Grund zu finden, weiter zu dienen, und verließ bald die Luftwaffe und konzentrierte seine Bemühungen auf die Unterstützung von Veteranen, die unter der Bekämpfung von posttraumatischen Belastungsstörungen zu Hause litten. Sam Wilson ist einer der treuesten Freunde und Verbündeten von Steve Rogers. Beide fanden einen verwandten Geist ineinander, als sie entdeckten, dass sie beide gemeinsame Lebenserfahrungen teilten und ähnliche Werte hatten. Sam Wilson und Rogers kämpften beide im Militär, mussten den Tod von Freunden im Krieg verkraften und sich an das Leben außerhalb des Krieges gewöhnen. Wilson fand einen Zweck darin, Militärveteranen zu helfen, sich an das zivile Leben anzupassen. Dies brachte ihm Rogers‘ Respekt ein, und wiederum bewundert Wilson Captain America und die Ideale, die er vertritt. Ihre Gemeinsamkeit half den beiden, eine Verbindung zu knüpfen, die Wilson dazu brachte, Steve Rogers bei vielen seiner heldenhaften Taten - unter dem Pseudonym Falcon - zu unterstützen.
falcon
Anthony Mackie
RESERVIERT
Scott Lang
Scott Lang wurde in Coral Gables, Florida, als Sohn von Bob Lang. Nach der Heirat mit Maggie und der Geburt der gemeinsamen Tochter, Cassie, arbeitete Scott eine Zeit lang als Elektronikingenieur, glaubte allerdings nicht sie damit ausreichend unterstützen zu können, so dass er seine Talente dem Einbruch zuwandte. Eine Festnahme folgte, die ihm eine Strafe von drei Jahren bescherte. Während dieser wird er zwar wegen guter Führung vorzeitig auf Bewährung entlassen, kann die Scheidung jedoch nicht mehr verhindern. Scott verspricht sich selbst, nie wieder ein Verbrechen zu begehen. Als er jedoch bei seinem Job bei Baskin-Robbins gefeuert wird, weil sie seine Vergangenheit herausgefunden haben, und er keinen neuen findet, weiß er nicht wie er an Geld kommen soll. Seine Ex-Frau Maggie verbietet ihm solange den Kontakt zu ihrer Tochter Cassie, bis Scott sein Leben auf die Reihe bekommt und Unterhalt zahlen kann. Als sein Freund Luis von etwas Wertvollem in einem Keller eines "reichen Vogels" erfährt, versucht Scott trotz seines Versprechens den Gegenstand zu stehlen. Auf spektakuläre Weise knackt er den Safe, der aus dem selben Stahl wie die Titanic erbaut worden ist. Dieser wertvolle Gegenstand entpuppt sich als ein der Ant-Man Anzug, der Lang in die Riege der Superhelden aufsteigen lässt.
ANT-MAN
PAUL RUDD
FREI
Vision
Vision, ein Androide mit einem synthetischen Körper aus Vibranium, wurde von Ultron mit Hilfe von Helen Cho entwickelt , die das mächtige Artefakt, den sogenannten Mind Stone, benutzte, um Vision zum Leben zu erwecken. Ursprünglich als die perfekte Form für Ultron konzipiert, wurde der Körper von den Avengers eingenommen, bevor Tony Stark und Bruce Banner die Überreste von Stark's persönlichem A.I. J.A.R.V.I.S. in ihn hochluden. Bei seiner Geburt erklärte Vision, dass er die Mischung aus Ultron und J.A.R.V.I.S. war. Ein Hybrid, der mit ihnen kämpfen würde, um die Menschheit zu schützen. Vision hatte sich mit den Avengers in der Schlacht von Sokovia zusammengetan, indem er seine Kräfte nutzte, um Ultron daran zu hindern, sein Bewusstsein auf das Internet zu übertragen, und den Avengers erlaubte, Ultron erfolgreich zu besiegen. Im Zuge der Ultron-Offensive wurde Vision offizielles Mitglied der Avengers unter der Führung von Captain America. Die Spannungen zwischen ihnen stiegen jedoch nach der Schaffung der Sokovia-Abkommen. Da Vision die Gleichungen über die Anzahl der Bedrohungen im Zusammenhang mit ihren Handlungen als Grund für diese ansah, stellte er sich auf die Seite von Iron Man, um Rogers und seine Verbündeten vor Gericht zu bringen.
NONE
PAUL BETTANY
frei
Peter Parker
Peter Benjamin Parker ist ein Gymnasiast, der spinnenähnliche Fähigkeiten erlangte und das Verbrechen in New York City als Alter Ego Spider-Man bekämpfte, in der Hoffnung, dass er eines Tages seinen Helden den Avengers gerecht werden würde. Während Parker zwischen all seine weiteren Superheldenpflichten und den Anforderungen seines Schullebens jonglierte, wurde er von Tony Stark angesprochen, der Spider-Man rekrutierte, um sich dem Civil War anzuschließen, was Spider-Man in den kurzen Konflikt mit seinem persönlichen Helden Captain America brachte. Parker stimmte zu und erhielt seinen neuen Anzug, sowie die brandneue Stark-Technologie im Austausch für all seine Hilfe, obwohl Stark ihn immer noch nicht zum offiziellen Mitglied der Avengers machte und stattdessen Parker zurück nach Hause brachte, um seine eigene Heldenarbeit fortzusetzen.
spiderman
tom holland
reserviert
Nick Fury
Nicholas „Nick“ Joseph Fury stellte sich bereits sehr früh in den Dienst der Regierung, wobei sein Weg ihn letztlich zu S.H.I.E.L.D. führte, einer verdeckten internationalen Friedensorganisation, die als erste Verteidigungslinie der Menschheit gegen die gefährlichsten Feinde der Erde agiert. Der große Kreis der Feinde erweiterte sich in den 90er Jahren, als Fury die Kree Kriegerin Vers traf und ihr half, ihr menschliches Erbe als Carol Danvers aufzudecken. Die beiden bekämpften die Kree Starforce, die von Yon-Rogg angeführt wurde, und die es auf Skrulls Flüchtlingsfamilien abgesehen hatten. Fury fand Gefallen an Mar-Vells Haustier, einem Flerken namens Goose, der jedoch dafür verantwortlich ist, dass Fury auf einem Auge blind ist. Nick Fury ist ein gewisses Rätsel, aber seine Handlungen beweisen, dass er mutig und pragmatisch ist. Er ist dafür bekannt, Menschen zu manipulieren und ist der Träger vieler, geheimer, globaler Sicherheitsgeheimnisse. Während seine Entscheidungen ihn skrupellos erscheinen lassen und die Natur seines Berufs gelegentlich ein moralisches Grau erfordert, kümmert sich Fury wirklich um das menschliche Leben und sieht seine Agenten oder die Avengers nicht als Bauern an.
Natalia Alianovna Romanoff wurde 1984 in Stalingrad geboren. Bereits in jungen Jahren wurde Romanoff vom KGB rekrutiert, um sich in der Red Room Academy einer Ausbildung, als auch einer Indoktrination, in der Welt der Spionagekunst unterziehen zu lassen. Romanoff brillierte in diesem strengen Trainingsumfeld und wurde bald als Meisterspionin und einer der größten Attentäter der Welt angesehen. Ihre rücksichtslose Vorgehensweise der folgenden Jahre brachte Natasha den Titel der Black Widow ein, abgeleitet aus dem Programm des Red Rooms, den sie durchlief. Als letzte Zeremonie zum Abschluss ihrer Ausbildung wurde Romanoff sterilisiert, um Ablenkungen zu vermeiden und sich ausschließlich auf ihre Missionen zu konzentrieren, weshalb Beziehungen an sich auch keine große Rolle in dem Leben der Rothaarigen spielen. Aufgrund ihrer Expertise und der wachsenden Bedrohung der globalen Sicherheit erschien Romanoff schnell auf dem Radar von S.H.I.E.L.D. und veranlasste Direktor Nick Fury, den Agenten Clint Barton, besser bekannt als Hawkeye, zu schicken, um sie zu eliminieren. Hawkeye missachtete diesen Befehl, erkannte ihre Fähigkeiten und empfahl sie für die Rekrutierung für S.H.I.E.L.D., in dessen Reihen sie fortan kämpfte. Nach einer Vielzahl an diverser Missionen wurde Natasha schließlich ein Teil der Avengers, bevor sie sich im Kampf gegen Thanos selbst opferte. Ein Jahr später erinnert kaum noch etwas an die Agentin, die bereit war ihr Leben für die Welt und für ihre Freunde zu geben, was blieb war der Gedanke an Verrat und Rache. Die Gesamtheit von Romanoffs Charakter zu begreifen, ist jedoch schwer, wenn man bedenkt, dass sie dazu ausgebildet worden war Menschen in Perfektion anzulügen und zu täuschen. Sie ist in der Lage eine enorme Vielfalt an menschlichen Emotionen glaubhaft darzustellen, ohne selbiges zu empfinde. In der Regel ist sie jedoch eine besonnene, willensstarke und unabhängige Frau, die eine kontrollierte, fast emotionslose Persönlichkeit pflegt, die es schwierig gestaltet hinter die Maske zu blicken, solange die Widow einem nicht zu 100% vertraut. Eine der wenigen Personen, welche Natasha an sich gelassen hat, ist James Barnes, auch bekannt als Winter Soldier, mit welchem sie eine gemeinsame Vergangenheit verbindet, geprägt von aufblühenden Gefühlen, die sie nie zu Gänze losgelassen hatten.
Natalia Alianovna Romanoff wurde 1984 in Stalingrad geboren. Bereits in jungen Jahren wurde Romanoff vom KGB rekrutiert, um sich in der Red Room Academy einer Ausbildung, als auch einer Indoktrination, in der Welt der Spionagekunst unterziehen zu lassen. Romanoff brillierte in diesem strengen Trainingsumfeld und wurde bald als Meisterspionin und einer der größten Attentäter der Welt angesehen. Ihre rücksichtslose Vorgehensweise der folgenden Jahre brachte Natasha den Titel der Black Widow ein, abgeleitet aus dem Programm des Red Rooms, den sie durchlief. Als letzte Zeremonie zum Abschluss ihrer Ausbildung wurde Romanoff sterilisiert, um Ablenkungen zu vermeiden und sich ausschließlich auf ihre Missionen zu konzentrieren, weshalb Beziehungen an sich auch keine große Rolle in dem Leben der Rothaarigen spielen. Aufgrund ihrer Expertise und der wachsenden Bedrohung der globalen Sicherheit erschien Romanoff schnell auf dem Radar von S.H.I.E.L.D. und veranlasste Direktor Nick Fury, den Agenten Clint Barton, besser bekannt als Hawkeye, zu schicken, um sie zu eliminieren. Hawkeye missachtete diesen Befehl, erkannte ihre Fähigkeiten und empfahl sie für die Rekrutierung für S.H.I.E.L.D., in dessen Reihen sie fortan kämpfte. Nach einer Vielzahl an diverser Missionen wurde Natasha schließlich ein Teil der Avengers, bevor sie sich im Kampf gegen Thanos selbst opferte. Ein Jahr später erinnert kaum noch etwas an die Agentin, die bereit war ihr Leben für die Welt und für ihre Freunde zu geben, was blieb war der Gedanke an Verrat und Rache. Die Gesamtheit von Romanoffs Charakter zu begreifen, ist jedoch schwer, wenn man bedenkt, dass sie dazu ausgebildet worden war Menschen in Perfektion anzulügen und zu täuschen. Sie ist in der Lage eine enorme Vielfalt an menschlichen Emotionen glaubhaft darzustellen, ohne selbiges zu empfinde. In der Regel ist sie jedoch eine besonnene, willensstarke und unabhängige Frau, die eine kontrollierte, fast emotionslose Persönlichkeit pflegt, die es schwierig gestaltet hinter die Maske zu blicken, solange die Widow einem nicht zu 100% vertraut. Eine der wenigen Personen, welche Natasha an sich gelassen hat, ist James Barnes, auch bekannt als Winter Soldier, mit welchem sie eine gemeinsame Vergangenheit verbindet, geprägt von aufblühenden Gefühlen, die sie nie zu Gänze losgelassen hatten.